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Bekennung zum Übereinkommen von Paris und der Agenda 2030

Best-Practice-Beispiel: Continental AG

https://www.continental.com/de/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsrahmenwerk/klimaneutralitaet/

Das ist an dieser Kommunikation gut gelungen:

  • Bekenntnis zum Übereinkommen von Paris und den Zielen der Agenda 2030 (SDGs): Das Unternehmen bekennt sich zu den Zielen des Übereinkommens von Paris und der Agenda 2030. Dazu wird eine entsprechende Erklärung auf der Webseite der Organisation veröffentlicht.
  • Kurz- und Langfrist-Ziele im Einklang mit dem Übereinkommen von Paris: Das Unternehmen hat ambitionierte langfristige und kurzfristige Klimaschutzziele definiert, die einen 1,5° C konformen Emissionspfad beschreiben. Diese Ziele werden auf der Webseite transparent erläutert.
  • Externe Prüfung der Klimaschutzziele bewerben: Wenn das Unternehmen z. B. von der Science Based Target initiative eine externe Prüfung der unternehmenseigenen Klimaschutzziele durchführen lässt, kann das Vertrauen der Kund:innen in die Ziele und Standards erhöht werden. Solch eine Prüfung kann auf der Unternehmenswebsite erklärt werden.