Suche
Close this search box.

Warum ist Kontinuität in der Kommunikation wichtig?

Wie wird Nachhaltigkeit nachhaltig kommuniziert? Für eine nachhaltige Kommunikation ist es wichtig, dass die Klimakommunikation Teil Ihrer Kommunikationsstrategie ist, mit den Zielen und Werten Ihres Unternehmens übereinstimmt und sich in Ihrer Unternehmensstrategie widerspiegelt.

Damit die Klimakommunikation gelingt, müssen Sie regelmäßig kommunizieren und Neuigkeiten auf Ihrem Weg zur Klimaneutralität ansprechend darstellen. Eine kontinuierliche Kommunikation und Visualisierung Ihrer Fortschritte verdeutlicht, dass Sie Klimaschutz als einen Prozess verstehen, bei dem eine stetige Verbesserung und Ambitionssteigerung möglich ist.

Eine regelmäßige Kommunikation betont, wie wichtig Ihnen das Thema ist und bietet Ihnen auch Gelegenheit, die unterschiedlichen Facetten Ihrer Beweggründe herauszuarbeiten und zu beweisen, dass Sie nicht einem kurzfristigen Hype folgen, sondern aus Überzeugung handeln.