Best-Practice-Beispiel: Peter Riegel Weinimport GmbH
https://www.riegel.de/engagement.html
Das ist an dieser Kommunikation gut gelungen:
- Dialogbereitschaft signalisieren: Ein Kontaktsymbol und auffällige Angabe von Kontaktdaten signalisieren Dialogbereitschaft und Offenheit für Fragen, Anmerkungen und Kritik.
- Weiterführende Informationen: Für interessierte Kund:innen und Webseiten-Besucher:innen werden weitere Informationen zu Klimaschutzstrategie und Kompensationsprojekten in einer Broschüre zum Download angeboten. So können Interessierte sich tiefergehend mit der Materie beschäftigen.
- Verweis auf weitere Informationen: Die Unternehmenswebsite verlinkt weitere Aktivitäten im Umweltschutz und sozialen Engagement und bietet am unteren Seitenende ein FAQ. So können sich interessierte Leser:innen und Kund:innen gleich weiterklicken. Ergänzend wird neben dem Klimaschutz auch das soziale Engagement des Unternehmens als Teil der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie verlinkt. Dazu kommen Projekte im Bereich der Biodiversität und Kultur Förderung.