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Infografiken und konkrete Beispiele verwenden

Best-Practice-Beispiel: (Teva)

https://www.teva.de/unternehmen/umwelt.html

Das ist an dieser Kommunikation gut gelungen:

  • Infografiken verwenden: Teva stellt seine aktuellen Scope 1 und 2 Emissionen gemäß der unternehmenseigenen CO2-Bilanzierung aus dem Jahr 2021 anschaulich in einer Infografik dar.  Zusätzlich zur Erklärung der Emissionen, Geltungsbereiche und Klimaziele im Volltext verwendet können einfache Infografiken zur Veranschaulichung z.B. seiner Treibhausgasbilanz und kann so eine detaillierte und technische Beschreibung liefern ohne Leser:innen zu überfordern.

Best-Practice-Beispiel: (ACV Automobil-Club Verkehr)          
https://www.acv.de/nachhaltigkeit

Das ist an dieser Kommunikation gut gelungen:

  • Videos einsetzen: Ein Erklärvideo sorgt für Anschaulichkeit der Klimaschutzstrategie und holt auch Kund:innen ab, die den Text nicht lesen möchten oder können.
  • Bilder und Logos verwenden: Auf seiner Website stellt der ACV seine Nachhaltigkeitsziele mit Bezug zu den Sustainable Development Goals (SDGs) anschaulich dar. Über die einzelnen Ziele kann man durch einen Zeigerklick mehr herausfinden. Auch die Partner des ACVs sind mit Logo aufgeführt und können so direkt wiedererkannt werden.