Close this search box.

Informativer Jahresbericht 2022 veröffentlicht

Deckblatt des Jahresberichts 2022 der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima. Sie sehen oben links den Schriftzug "Eine Welt. Ein Klima" und oben rechts den Titel "Jahresbericht 2022". Beides ist vor einer grünen Weltkarte mit beigem Hintergrund platziert. Mittig ist ein Halbkreis, der mit verschiedenen Projektbildern gefüllt ist. Rechts unten ist das Logo der Stiftung abgebildet.

30.11.2023

Mit dem frisch veröffentlichten Jahresbericht bietet die Stiftung Interessierten einen Einblick in das zurückliegende Geschäftsjahr.

Der am 30. November 2023 veröffentliche Bericht der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima zeigt deutlich: Auch im vergangenen Jahr konnte die Stiftung ihr Engagement für nachhaltige Entwicklung und globalen Klimaschutz kontinuierlich ausweiten, zu zahlreichen Themen rund um diese beiden Themen informieren und Menschen in den Austausch bringen.

Alle Aktivitäten basierten dabei auf der Überzeugung, dass das freiwillige Engagement von Unternehmen und anderen Akteur:innen unabdingbar ist, wenn die Ziele der Agenda 2030 und des Übereinkommens von Paris erreicht werden wollen. Die Wirkung des bisherigen Engagements stellt die Stiftung in der Auswertung der Jahresumfrage und des SDG Impact Tools im Jahresbericht ab Seite 12 vor.

Hier gibt es den Jahresbericht 2022 zum Download.

Viele Freude bei der Lektüre!

Meldung teilen: