31.08.2020

Bundesminister Müller trifft Initiatoren und Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima Österreich

Am 31. August traf Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller in Wien den österreichischen Außenminister Alexander Schallenberg zu einem Gespräch über die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. Ein wichtiges Thema dieses Treffens war der Klimaschutz. Anschließend sprach BM Müller vor den Initiatoren und Unterstützern der Allianz für Entwicklung und Klima Österreich, die nach dem Vorbild der deutschen Initiative im Herbst 2019 gegründet wurde. In seiner Rede betonte Müller, dass Klimaschutz die Überlebensfrage der Menschheit sei und wir endlich vom Reden zum Handeln kommen müssen. Dabei seien ein Bewusstsein für die internationale Dimension der Herausforderung und das Zusammendenken von Entwicklung und Klimaschutz von essenzieller Bedeutung.

© BMZ

Termin teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on xing