Suche
Close this search box.

05.07.2023

Pioniere eines Transformationsprozesses – 15 Jahre Deutscher Nachhaltigkeitspreis: Vorstellung Nachhaltigkeitsbuch

Es ist eine Erfolgsgeschichte und bleibt doch erst der Beginn einer langen Reise. Die Welt der Wirtschaft muss eine andere werden, wie immer eigentlich. Aber Ressourcenverbrauch, Wachstumsdynamiken, Klimaerhitzung, Migrationen, Wasserknappheit etc. brauchen Beispiele für eine andere, nachhaltige Ökonomie.

Nach diesen Erfahrungen und guten Beispielen sucht seit 15 Jahren eine prominente Jury um den deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Einer der Gründer und langjährige Direktor des Rates für nachhaltige Entwicklung (eines Beratergremiums des Bundeskanzleramtes), Günther Bachmann wird gemeinsam mit Vera Bünte (Leiterin Kommunikation der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima) zum aus ebendiesem Anlass erschienenen Buch die Initiative, die Erfahrungen und die Zukunftsaussichten für diesen ehrgeizigen aber dringend notwendigen Transformationsprozess vorstellen.

Der Link zum Buch: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/buch

(Quelle: https://www.thf-berlin.de/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltung/pioniere-eines-transformationsprozesses-15-jahre-deutscher-nachhaltigkeitspreis#/)  


Input:

  • Günther Bachmann (Rat für nachhaltige Entwicklung)
  • Vera Bünte (Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima)


Date: 05.07.2023
Time: 19:00 – 21:00 Uhr
Location: Flughafen Tempelhof, Berlin
Website & kostenlose Anmeldung: https://www.thf-berlin.de/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltung/pioniere-eines-transformationsprozesses-15-jahre-deutscher-nachhaltigkeitspreis#/

© Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

Veranstaltung teilen:

Weitere Veranstaltungen